2014-02-14 Feuerlöscher

Am 14.02.2014 drehte sich bei unserem wöchentlichen Dienst alles um das
Thema Feuerlöscher.
Wie man es bei diesem Thema bereits vermuten könnte, konnten sich die
Jugendlichen zunächst in einem theoretischen Unterricht ein Bild darüber
machen, welche Arten von Feuerlöschern es gibt und für welche Brandklassen sie geeignet
sind. So wurden vom ABC-Pulverlöscher bis zum Schaumfeuerlöscher alle Arten erläutert und ihre Löschwirkungen an Beispielen ermittelt.
Jedoch beließ man es nicht nur bei der Theorie, sondern probierte im anschließenden Selbstversuch das Erlernte aus, denn auch der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher will gelernt sein. Die Löschversuche der Nachwuchslöscher waren durchweg erfolgreich und auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

2014-01-11 Weihnachtsbaumaktion
2014-02-28 Stationsausbildung Innenangriff