2014-06-19 Besuch Movie Park

Jugendfeuerwehr Helsa besuchte den Movie-Park

Am Donnerstag, den 19. Juni 2014 war es endlich soweit: Die Tagesfahrt der Kreisjugendfeuerwehr Kassel-Land in den Movie Park Germany nach Bottrop stand auf dem Programm.

Die Jugendfeuerwehr Helsa folgte der Einladung und stellte 22 Teilnehmern, von insgesamt 99 Fahrtteilnehmern, welche sich aus Jugendlichen aus Calden, Kaufungen, Nieste und Vellmar zusammensetzen.




Nachdem wir bereits um 7:30 Uhr am Feuerwehrhaus von einem Reisebus abgeholt wurden, erreichten wir gegen 10:30 Uhr zusammen mit den Kaufungern und den Niestern den Parkeingang. Noch schnell die Eintrittskarten entgegennehmen und schon ging es in Kleingruppen los, um in der verbleibenden Zeit möglichst viele Fahrgeschäfte kennen zu lernen.

Um 17:45 Uhr traf man sich am Ausgang um noch ein Gruppenbild zu schießen und dann gemeinsam die Heimreise anzutreten. Bemerkenswert war, dass es während der Rückfahrt im Bus um ein Vielfaches leiser war, als noch auf der Hinfahrt. Die Fahrgeschäfte scheinen also gewirkt zu haben, sodass der ein oder andere bei der Ankunft am Feuerwehrhaus um 21:15 Uhr erst noch geweckt werden musste. ;-)



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

2014-03-22 Knotenwettbewerb